Wandertag beim Boule-Spielen

Geschrieben von Georg Grimm.

Am Donnerstag der ersten Schulwoche (9.10.20) fuhren wir, die 20 Schülerinnen und Schüler der Klasse M10, mit unserem Klassenlehrer, Herrn Grimm, per Bahn nach Ansbach. Vom Bahnhof aus wanderten wir zum SpVgg-Sportgelände und dort auf den "Hartplatz".

Die Boule-Abteilung der SpVgg lieh uns die Kugeln zum Spielen. Wir bildeten insgesamt acht Teams zu zwei oder drei Spielern und so fanden vier Begegnungen gleichzeitig statt.

Auf dem Fußballplatz war es kein Problem die Abstandsregeln einzuhalten. Die Sieger der vier Partien spielten zwei Halbfinals und schließlich gewannen Elias, Kilian und Szymon das Finale nach hartem Kampf gegen Jordan und Felix.

Nicht allen, aber vielen von uns hat der französische Nationalsport mit den Eisenkugeln gefallen. Einige Jungs haben auch ausprobiert, wie es ist, wenn man das "Schweinchen" (Zielkugel aus Holz) statt 6 bis 10 Meter gleich 50 Meter weit wirft. Da sind die Eisenkugeln im wahrsten Sinn des Wortes "geflogen".

Nach dem Spielen wanderten wir wieder zum Bahnhof und fuhren zurück nach Neuendettelsau.

• Boule_M10