Neue Spiele in der Gymnastikhalle

Geschrieben von Anja Böhm.

Erst zielen, dann werfen. Aber wer schafft die meisten Punke?

Das können sich ab sofort alle Grundschul-Klassen im Sportunterricht und natürlich die Schüler in der Mittagsbetreuung der Ganztagesklassen herausfinden!

Denn die SchülerInnen der Brückenklasse und der GTK 7 haben im Fach Technik insgesamt acht große Ringwurfspiele aus Holz hergestellt. Dazu musste gesägt, gebohrt, geschraubt und geschliffen werden. Bevor am Ende natürlich noch Punkte-Angaben darauf notiert wurden.

Schülerfirma startet in das neue Geschäftsjahr

Geschrieben von Super User.

Wir, die Technikgruppe der M 10 a/b, haben seit Oktober die Schülerfirma „Handmade productions“ übernommen und uns in diesem Jahr auf 3D-Druck und Holzprodukte spezialisiert.

In den letzten Wochen hat unsere Schülerfirma mehrfach einen Verkaufsstand in der Aula aufgebaut und verschiedene Kleinigkeiten verkauft. Unter anderem Weihnachtsdekoration und Geschenke für Groß und Klein.

Wir freuen uns darauf, euch in den nächsten Monaten, weitere Produkte zum Verkauf anbieten zu können

i.A. Sebastian Jandt und Valentin Antal

• 2019-1
  • 2019-2
  • 2019-3

Jahresbericht 2018 der Schülerfirma

Geschrieben von Super User.

Wir – HandMadeProductions - die Schülerfirma der 10. Klassen der Fächer Technik und Wirtschaft waren auch in diesem Schuljahr wieder sehr aktiv! Zusammen mit unseren begleitenden Lehrkräften Frau Roth und Frau Böhm freuten wir uns gleich zu Beginn über die Anschaffung einer eines Plotters, eines 3D-Druckers und einer Button-Maschine!