Vorfreude auf Weihnachten: Highlights aus der Grundschule 🎄

Geschrieben von Anja Böhm.

In den Tagen vor den lang ersehnten Weihnachtsferien erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 b eine zauberhafte Kartenbastelwerkstatt. Mit viel Kreativität und Eifer entstanden kunstvoll gestaltete Weihnachtskarten, die sicherlich für strahlende Augen sorgen werden.

Die festliche Atmosphäre breitete sich jedoch nicht nur in den Klassenräumen aus – auch der Schulweihnachtsbaum erstrahlt dank der Inklusionskinder der 4 b in vollem Glanz. Gemeinsam mit Frau Bolos wurde der Baum liebevoll geschmückt, und so trägt er nun stolz den Zauber der festlichen Jahreszeit in die Herzen aller.

Die Klasse 4 c tauchte in Werken und Gestalten in die Welt der Elche ein und so entstanden bezaubernde Elch-Karten zu Weihnachten. Kreativität und Teamgeist verschmolzen zu kleinen Meisterwerken, die sicherlich ihren Platz in den Herzen der Empfänger finden werden.

Auch die Klasse 4b hatte alle Hände voll zu tun, denn nicht nur das Kartenbasteln stand auf dem Programm. Fleißig wurde für die anstehende Adventsfeier geprobt, und selbst in den Pausen ließen die Tanzbegeisterten es sich nicht nehmen, ihre Choreografien zu perfektionieren. Ein Funke festlicher Vorfreude und Freude auf das gemeinsame Feiern liegt in der Luft.

Mit leuchtenden Augen und voller Vorfreude blicken wir auf die bevorstehenden Weihnachtsferien und wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit! 🎅🌟

• IMG_2909_Medium
  • IMG_2930_Medium