Jahresbericht 2018 der Schülerfirma

Geschrieben von Super User.

Wir – HandMadeProductions - die Schülerfirma der 10. Klassen der Fächer Technik und Wirtschaft waren auch in diesem Schuljahr wieder sehr aktiv! Zusammen mit unseren begleitenden Lehrkräften Frau Roth und Frau Böhm freuten wir uns gleich zu Beginn über die Anschaffung einer eines Plotters, eines 3D-Druckers und einer Button-Maschine!

Bis Weihnachten konnten unsere Mitschüler deshalb verschiedenste individuelle Buttons, Cover für das neue Orga-Heft, Uhren, Weihnachtskarten und verschiedensten Produkten aus Holz und Metall während des wöchentlichen Pausenverkaufes erwerben. Dabei schloss sich uns zwei Mal sogar die Soziales-Gruppe an und bot allerlei Leckerleien zum Verkauf.

Der nächste große Verkauf fand dann vor dem Valentinstag statt. Und zwar unser „Hab-dich-lieb Pausenverkauf“, für den wir extra neue Buttons designt und Herz-Teelichthalter aus Holz produziert haben.

Bevor es mit den Prüfungen los ging, bauten wir dann ein letztes Mal am zweiten Elternabend im April unseren Verkaufsstand auf und waren verkauften bis spät in die Nacht.

Zum Abschluss des Geschäftsjahres übergaben wir dann die Schülerfirma an die zukünftigen 10. Klassen und sind gespannt was unsere Nachfolger im nächsten Jahr alles anbieten werden.

Bestimmt werden wir wieder alles auf https://www.instagram.com/hmp_sag/ mitverfolgen können! Folgt uns doch auch auf Insta!

Vielen Dank an all unsere Kunden!

Ihre Geschäftsleitung von HMP,
die Schüler-AG der Mittelschule Neuendettelsau