Elternbrief 14.12.20

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund der neuen Bestimmungen zur Coronasituation findet Unterricht in Präsenzform an den Schulen nur noch bis einschließlich Dienstag, den 15.12.2020 statt. Der Unterricht endet nach dem regulärem Stundenplanende. Für die Schüler der Mittelschule im Ganztag endet der Unterricht für alle Schüler um 13.00 Uhr. Ab Mittwoch, den 16.12.2020 werden alle Schüler der Jahrgangsstufen 1-10 im Distanzunterricht beschult.

Bis einschließlich Freitag, den 18.12.2020 werden somit alle Schüler durch die Lehrkräfte mit Unterricht und Material über das Homeschooling versorgt.

Für die Schüler der 1-6 Jahrgangsstufe besteht die Möglichkeit die Notbetreuung an der Schule in Anspruch zu nehmen.

Für eine berechtigte Notbetreuung sind jedoch einige Kriterien erforderlich, ebenso die Erklärung des Arbeitgebers zum Bedarf. Genaueres erfahren Sie aus den Formularen, die Ihnen auf unserer Homepage zur Verfügung stehen. Es sind jeweils beide Erklärungen abzugeben.

Wenn Sie für Ihr Kind eine Notbetreuung benötigen, bieten wir Ihnen diese täglich bis um regulären Stundenplanende, aber bis längstens 13.00 Uhr und Dienstag, den 22.12.20 bis 11.15 Uhr an. Eine anschließende Betreuung im Hort ist möglich, falls Ihr Kind dort an diesen Tagen gemeldet ist.

Falls Sie Bedarf haben, geben Sie bitte umgehend, die ausgefüllten Formulare Ihrem Kind mit. Ein Anspruch auf Beförderung zur Notbetreuung besteht nicht. Bitte entschuldigen Sie den kurzen Vorlauf zur Anmeldung, aber auch uns ist durch die Umstände ein enger Planungszeitraum vorgegeben.

Bitte beachten Sie in der Anlage auch die neuen Richtlinien des KM zum Schulbesuch bei Erkältungssymptomen, der Erklärung zur Symptomfreiheit  und das Verbot der PVC-Masken an Schulen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne hilfreich zur Seite.

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr und wünschen Ihnen zusammen mit Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest.

Franziska Hruschka, Rin

Antrag Notbetreuung